Plakataufruf

Plakat zum Ausdrucken

Suchen

Impressum

Hermann Billharz - Ebersbach 18 - 77793 Gutach (Schwarzwaldbahn) - info@sommerzeitende.de

Keine Sommerzeit in China

Liebe Sommerzeitunfreunde,

im größten und bevölkerungsreichsten Land der Erde gibt es keine Sommerzeit. Halt. Das stimmt nicht. Es gibt keine Zeitumstellung zweimal jährlich. Dafür gibt es in diesem riesigen Land nur eine Zeitzone. Das bedeutet, die Bewohner im Osten des Landes haben immer Winterzeit, die im Westen des Landes immer Sommerzeit. Also bildlich gesprochen, wenn die einen nach Sonnenstand schon frühstücken, würden sich die anderen gerne noch ein paar mal im Bett umdrehen.
Da ich immer mal wieder geschäftlich in China unterwegs bin, muss ich immer drauf achten, ab wann ich meine Familie oder Kollegen schon wecken darf. Die eine Stunde Zeitunterschied kann einem schweren Ärger einhandeln. Bei der Familie, wenn ich sie zu früh aus dem Bett hole. Bei den Kollegen, wenn ich sie an der Frühstücks- oder Mittagspause störe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.