Plakataufruf

Plakat zum Ausdrucken

Suchen

Impressum

Hermann Billharz - Ebersbach 18 - 77793 Gutach (Schwarzwaldbahn) - info@sommerzeitende.de

Petitionen

Die neue Unterschriftenaktion von Frau Jensen wurde verlängert. Bis zum 20.Mai 2015 können noch ausgefüllte Unterschriftsbögen eingereicht werden. Hier gibt es Infos – und hier Formulare.

Die Petition von 2014 liegt mittlerweile dem Petitionsausschuss des deutschen Bundestages vor. Jetzt sind die Politiker gefragt. Haben sie genügend Mut diese lästige Verordnung abzuschaffen?

Um die Sommerzeit abzuschaffen bedarf es europäischer Zustimmung.

Das Europarlament hat sich die „Hoheit“ an der Zeit ins Gesetz geschrieben. Das bedeutet, dass die Länder hier keinen Alleingang mehr machen können und dürfen. Es ist allso von höchstem europäischem Interesse die Zeit zu diktieren.
Wer das nicht mehr will muss sich also dort beschweren oder die Mehrzahl der Europarlamentarier auf seine Seite bringen.

Eine Möglichkeit ist es eine Petition beim Europaparlament einzubringen. Z.B. direkt online.

Euro-Petition    Direkt zum Online-Formular

Selbstverständlich geht das auch auf dem normalen Postweg.

Ich habe auch schon eine Petition geschrieben und werde das Ergebnis hier mitteilen, wenn es vorliegt.

Das Ergebnis liegt jetzt vor. Die Petition wurde abgelehnt. Das Schreiben habi ich eingescannt und hier bereitgestellt. Hier

Und noch ein Link zu einer weiteren Petition