Plakataufruf

Plakat zum Ausdrucken

Suchen

Impressum

Hermann Billharz - Ebersbach 18 - 77793 Gutach (Schwarzwaldbahn) - info@sommerzeitende.de

Das bin ich

Regenbogen

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher,

ich beschäftige mich beruflich mit der Programmierung und Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen. Als Elektroingenieur bin ich vor über 20 Jahren direkt nach dem Studium in der Automatisierungstechnik gelandet. Nach den ersten zwei Jahren bei einem Textilmaschinenbauer hat es mich in eine Filiale des größten deutschen Herstellers für Automatisierungsgeräte verschlagen. Dort kämpfte im zum ersten Mal mit der automatischen Umstellung der Uhren im Frühjahr und Herbst. Letztendlich halfen nur Funkuhrmodule, die der Steuerung die aktuelle Uhrzeit bereitstellten. In den Anlagen für Gas- und Stromerzeugung, war das jedes Jahr spannend, ob die Abrechnung an den Schalttagen auch richtig klappt. Heutzutage werden solche Anlagen über Netzwerke synchronisiert, die ihre Zeit von einem Zeitserver bekommen.

So wieder zurück zu mir.

Ich habe 3 Kinder die gerade bzw. noch das Gymnasium besuchen.
In unserer Freizeit sind wir alle sehr musikalisch engagiert.

Und jetzt setze ich mich für die endgültige Abschaffung der Sommerzeit ein, da ich selbst festgestellt habe, dass ich im Sommer immer zu spät ins Bett gehe. Manchmal macht mir das auch am nächsten Tag zu schaffen, weil ich unausgeschlafen und unkonzentriert bei der Arbeit bin.

Hermann Billharz, Gutach